In Japan gibt es Katzen-Kaffehäuser

In diesen Kaffeehäusern besteht die Möglichkeit neben dem Kaffee oder Teegenuß eine Katze zu streicheln oder mit ihr zu spielen.
Wäre ja doch auch eine Idee für Wien:

A Melange und an Schmusser bitte!
Ist doch eine charmante und tierfreundliche Bestellung


Diese Kaffehäuser sind in Japan inzwischen zu Ketten herangewachsen. Viele japanische Familien kaufen Katzen und setzen sie durchschnittlich nach zwei Jahren wieder aus. Es leben 600.000 Katzen auf den Straßen.

In Hotels können Zimmer mit Katzen gemietet werden, diese schlafen dann bei den Gästen im Bett.

Ein eigenartiger Katzenkult entsteht derzeit in Japan und Amerika.

glueckskatze_manekineko_1_p1
Bubi40 - 13. Apr, 09:21

zwei kaffee, zwei schmuser, probier mal jetzt !!!


Bubi40 - 13. Apr, 14:16

schade. bei mir funktioniert es. es sind zwei junge kätzchen in jeweils einem kaffee - pott.
oelwaechselkurs - 13. Apr, 14:18

kannst du das bild bitte in den kommentar kopieren. linux ist manchmal störisch!
Eugene Faust - 13. Apr, 14:47

jetzt hat es irgendwie funktioniert, bitteschön!

oelwaechselkurs - 13. Apr, 10:09

hallo bubi,

der link funktioniert leider nicht!

oelwaechselkurs - 13. Apr, 14:02

funktioniert noch immer nicht, folgende fehlermeldung!

Google
Error


Not Found
The requested URL /_8Xrs7XawQRA/SQnIZNCOKUI/AAAAAAAAAOo/Bunb8DW6Ie0/www_resimcity_com_komik_resimler_2.jpg was not found on this server.
Bubi40 - 13. Apr, 16:04

bubi bedankt sich artig bei "eugene faust". begleitet von einem tiefen diener !
Aurisa - 13. Apr, 13:48

Hm... ein bisschen seltsam ist es ja schon...
Aber wenn es hilft ausgesetzte Katzen ein neues Zuhause und immer was zu fressen zu geben... dann fände ich die Idee gar nicht so schlecht...
Viele Grüße
Aurisa

oelwaechselkurs - 13. Apr, 14:03

hallo aurisa,

ja, jede sache hat eine gute und eine schlechte seite. obwohl ich nicht weiß, ob diese katzen vorm aussetzen gerettet wurden.
lg
Aurisa - 13. Apr, 14:07

Hallo Aelteressemester,
ja genau das ist der Punkt:
Geht es NUR darum ein Geschäft zu machen und die Bedürnisse... unterschmuster... Menschen zu befriedigen...?
Dann fände ich die Sache doch eher fragwürdig!
Wenn man diese Idee dagegen nützen würde um heimatlosen Katzen ein neues Zuhause zu geben, so daß die Tiere auch was davon haben... dann fände ich es eine gute Idee!
Da ich aber nicht weiss wie es ist, bin ich momentan ein wenig unsicher wie ich das einschätzen soll...
viele Grüße
Aurisa
Aurisa - 13. Apr, 14:10

Ist ja auch eine Frage des Tierschutzes...
Werde die Katzen zu irgend etwas gezwungen...?
Oder sind sie sozusagen 'frei(willig)e Mitarbeiter'...?
Im ersten Fall wäre sowas zumindest in Deutschland wohl nicht zulässig denke ich...
Im zweiten Fall dagegen, wenn die Katzen zu nichts gezwungen werden fände ich es ok...
oelwaechselkurs - 13. Apr, 14:20

soweit ich das beurteilen

kann, machen sie es schon "freiwillig", es werden nur verschmuste katzen genommen. aber ein geschäftemachen ist es natürlich trotzdem! der tierschutz ist in vielen ländern noch ein rießen problem. in ö. und d. sind halt andere sachen ein problem.
Treibgut - 13. Apr, 15:15

Tierschutz

*Grübel*, warum sind gestern bloß die Osterhasen weggelaufen?

oelwaechselkurs - 13. Apr, 16:24

möglicherweise

sehen sie gar nicht ein, warum sie für einen brauch herhalten sollen. zu ostern ein geschenk nach ostern ins tierheim.
Nante - 14. Apr, 18:21

na - mir sind auch meine Katzen lieb und wert


Aktuelle Beiträge

alle jahre wieder ...
ich wünsche dir schöne weihnachtsfeiertage! lass...
SehnsuchtistmeineFarbe - 21. Dez, 01:41
Ich hab bei einer Firma...
Ich hab bei einer Firma in Berlin Praktikum gemacht...
girico - 30. Okt, 16:38
wann ist ein blog voll?
würde das gern mal bei meinem nachsehen. wo sieht man...
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Okt, 22:45
Hier der Kern des moralisierenden...
Verrat ist eine Frage des Zeitpunkts. Als ich in den...
gitano - 14. Okt, 22:33
Und so weiter mit der...
In einer Motivgeschichte des Bauern, der im Königspalast...
gitano - 14. Okt, 22:23

Web Counter-Modul

Adobe Reader

Mein derzeitiger Lesestoff


Orhan Pamuk
Schnee



Bram Stoker
Dracula

an apple a day....

Suche

 

Status

Online seit 5573 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 02:00

Credits

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 5 
 7 
 9 
10
17
18
26
28
 
 
 
 

Kunstwerk des Tages


arbeit macht das leben ...
biologie
Byte_im_Bild_Zwinker
es menschelt
gedachtes
gefilmtes
geKUNSTelt
gelesenes
geLINKt
geMALTES
geschnurrtes
Ohne_Kategorie
unileben - und uni erleben
wien und wienerisches
wissenschafterinnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren