Der Wiener braucht sein Schnitzel - Oder die etwas andere Wahl

Wien - Bundeskanzler Werner Faymann greift die FPÖ und ihren Chef Heinz-Christian Strache frontal an. Im Gespräch mit dem Standard verurteilt der Kanzler wortwörtlich die "unerträgliche Hetze" der Freiheitlichen.
Gemeinsam mit Unterrichtsministerin Claudia Schmied will Faymann jetzt eine Aufklärungskampagne an den Schulen vorbereiten. "Wir brauchen mehr antifaschistische Aufklärungsarbeit", sagt Faymann, das hätten auch die Vorfälle im ehemaligen KZ Ebensee gezeigt, als jugendliche Rechtsextremisten Überlebende des Konzentrationslagers angegriffen hatten.

Das müsse eine Kampagne des gegenseitigen Respekts werden, "wir haben hier auch eine historische Verantwortung". Diese Kampagne müsse der Aufklärung dienen. Jüngste Urteile wie jenes gegen den Neonazi Gert Honsik zeigten, dass es leider immer noch notwendig ist, solche Prozesse gegen Holocaust-Leugner zu führen.

"Hassparolen der FPÖ"

Der FPÖ-Chef versuche mit Hass und Hassparolen Wählerstimmen zu machen, empört sich Faymann. "Strache ist ein Hassprediger." Die FPÖ verletzte mit ihren Wahlplakaten die religiösen Gefühle der Menschen. Der Kanzler meint damit die Plakate der FPÖ: "Abendland in Christenhand". Besonders ärgert sich Faymann über ein Inserat der FPÖ, das am Sonntag in der Kronen Zeitung erschienen ist. Der Titel lautet: "FPÖ-Veto gegen EU-Beitritt von Türkei und Israel". Faymann: "Das ist völlig unsinnig, dass hier Israel genannt wird. Israel ist überhaupt kein Beitrittskandidat. Da gibt es nicht einmal ein Beitrittsverfahren. Der einzige Grund, Israel hier zu nennen, ist es, antisemitische Vorurteile zu bedienen. Das ist eine Schande. Für diese Hetze haben wir nichts über, diese Hetze verurteile ich scharf."

usw. der Standard

Ein Poster:

Ja, aber ...
Der Strache ist eine Schande. Stimmt.

Wen soll ich aber wählen, wenn ich haben will, dass

- meine kleine Tochter wieder Wiener Schnitzel (Schweinefeisch) im Wiener Kindergarten bekommt
- wieder der Nikolo den Kindergarten besucht
- Die Donausinsel im Sommer von grillwütigen Auslänern annektiert wird, sodaß man sich gar nicht mehr vorbeigehen traut
- auch Nicht Moslems Freifahrtscheine der Öffis zu kurturellen Veranstaltungen beommen (nein, ich war nicht auf der Anti-Moschee Demo in Wien dabei)

Die anderen Parteien negieren mit einer Beharrlichkeit, welche schon bald an Selbsmord grenzt (Häupl in Wien), was eine hohe Zahl der österreichischen Staatsbürger "auf den Nerv geht".

Das treibt die Wähler zu Strache.
Jossele - 18. Mai, 11:32

?

Grillwütige Ausländer? Moslem Freifahrtscheinein den Öffis? Schnitzelverbot in Kindergärten?

Grillen darf auf der Donauinsel, an den dafür vorgesehenen Plätzen, jeder!
Die Freifahrscheine zahlt die Kultusgemeinde, nicht die Verkehrsbetriebe! Frag halt bei der katholischen Kirche nach.
Wiener Schnitzel (wäre übrigens Kalbfleisch), gibt es aus Kostengründen nicht öfters in Kindergärten, und das finde ich gut so, weil wie steht es um die gesunde Ernährung? (Spagetti mit Fleischsauce gibt´s bis zum Erbrechen)

Ach ja, der Nikolo, der kommt bisweilen, und mit ihm der Krampus. Hältst du das wirklich für sinnvoll?

oelwaechselkurs - 18. Mai, 17:38

ist schon ein wahnsinn,

was so einige posterInnen von sich geben, oder? dieses posting ist möglicherweise ein spiegel, warum diese menschen die freiheitlichen wählen. sie glauben, dass ihnen das schweinschnitzel von den nicht-schwein-essenden moslems "gestohlen" wird!
lg öwk
Nante - 20. Mai, 20:59

geradezu blasphemisch

finde ich die Auftritte H C s mit dem Kreuz in der Hand.

Unser Bundespräsident fand gestern ( oder vorgestern?) in der ZIB 1 gute Worte für dieses zynische Stimmenfangverhalten.
Er sagte ( sinngemäß), dass man sich nicht auf das Christentum berufen dürfe, wenn man einen Ausgrenzungswahlkampf führte.
Fischer zitierte das Bibelwort. " Was du dem geringsten meiner Brüder getan hast .... "
Und Immigranten sind doch wohl gering... Man muss nicht noch auf sie einprügeln.

Außerdem ist Moslemhetze ebenfalls kontraproduktiv. Der Islamismus ( Gottesstaatsidee) ist eine Gefahr und wir treiben am Ende unsere brave Kopftüchelgemeinde mit Strachestrategien dem aggressiven Islamismus geradezu in die Arme.

oelwaechselkurs - 20. Mai, 21:37

fischers "rede" sah ich leider nicht

allerdings muss ich bemerken, dass die spö (allgemein) sich sehr spät äußert. wir beide bekritelten bereits ein oder zwei tage nachdem die plakate standen in unseren blogs diese hetz-plakate. ich sehe in letzter zeit sehr viele junge burschen mit nazi-t-shirts. entsetzlich!

jetzt ist schön langsam alles erlaubt!

lg öwk

Aktuelle Beiträge

alle jahre wieder ...
ich wünsche dir schöne weihnachtsfeiertage! lass...
SehnsuchtistmeineFarbe - 21. Dez, 01:41
Ich hab bei einer Firma...
Ich hab bei einer Firma in Berlin Praktikum gemacht...
girico - 30. Okt, 16:38
wann ist ein blog voll?
würde das gern mal bei meinem nachsehen. wo sieht man...
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Okt, 22:45
Hier der Kern des moralisierenden...
Verrat ist eine Frage des Zeitpunkts. Als ich in den...
gitano - 14. Okt, 22:33
Und so weiter mit der...
In einer Motivgeschichte des Bauern, der im Königspalast...
gitano - 14. Okt, 22:23

Web Counter-Modul

Adobe Reader

Mein derzeitiger Lesestoff


Orhan Pamuk
Schnee



Bram Stoker
Dracula

an apple a day....

Suche

 

Status

Online seit 5573 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 02:00

Credits

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 6 
10
21
29
30
31
 

Kunstwerk des Tages


arbeit macht das leben ...
biologie
Byte_im_Bild_Zwinker
es menschelt
gedachtes
gefilmtes
geKUNSTelt
gelesenes
geLINKt
geMALTES
geschnurrtes
Ohne_Kategorie
unileben - und uni erleben
wien und wienerisches
wissenschafterinnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren