Und noch ein Klassiker - Petzner Krone TV

steppenhund - 7. Jun, 09:50

Als Politiker wohl nicht das Wahre. BZÖ und FPÖ kommen für mich sowieso nicht in Frage. Haider-Freund war ich auch keiner. Aber Petzner kommt in dem Interview gar nicht schlecht weg in meinen Augen.
Der wirkt ehrlicher als sämtliche "Politiker", die wir im Land haben.
Das ist vermutlich auch ein Ausschließungsgrund...

oelwaechselkurs - 7. Jun, 10:13

ich sah letzte woche eine doku

in allen ländern, in denen rechtspoltiker eine hohe wählerschicht hat, sind übergriffe auf asylantenheime und rechtsterror schon fast an der tagesordnung (italien ist besonders erwähnt worden). politik hat sehr viel mit verantwortung zu tun und hetzparolen gehen schlußendlich irgendwann einmal nach hinten los. hatsche erhielt morddrohungen und nach haiders tod mußte das standard forum geschlossen werden, weil so viele pietätlose postings gschrieben wurden. hass entsteht auf beiden seiten. ich ärgere mich täglich über diese rassistischen und antisemitischen plakate und anzeigen der effen (im heute ist immer ein fortsetzungsroman, was zuwanderer und asylanten so alles "anstellen". sind diese rechten parteien dann an der macht haben sie kein kompetentes personal und keine ideen.

petzner: von der menschlichen tragödie einmal abgesehen ist er genauso rechts und ein n** wie es sein lebensmensch war.
steppenhund - 7. Jun, 20:03

Auch die, welche Haider nicht mochten, haben ihm nicht N..tum vorgeworfen. Eher den Umstand, wie leichtfertig er mit deren Argumentationen umgegangen ist.
Für mich war er unten durch, wie er von der "anständigen Beschäftigungspolitik" gesprochen hat. Ich habe nie verstanden, wieso ihm das nicht das politische Genick gebrochen hat. Vermutlich verstecken sich auch viele N...s in den anderen Parteien.
Von Petzner habe ich bis zu H.s Tod überhaupt nichts gehört oder gewusst. Im Gegensatz zu Gudenus und Rosenkrantz, denen ich auch nichts Gutes wünsche.
Aber der Rechtsruck ist in ganz Europa zu verspüren und ist nur der Beweis für die Unbelehrbarkeit der Menschen. "Lernen Sie Geschichte" hat damals Kreisky gesagt.
Aber Lernen an sich ist ja schon etwas zu schwierig.

Aktuelle Beiträge

alle jahre wieder ...
ich wünsche dir schöne weihnachtsfeiertage! lass...
SehnsuchtistmeineFarbe - 21. Dez, 01:41
Ich hab bei einer Firma...
Ich hab bei einer Firma in Berlin Praktikum gemacht...
girico - 30. Okt, 16:38
wann ist ein blog voll?
würde das gern mal bei meinem nachsehen. wo sieht man...
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Okt, 22:45
Hier der Kern des moralisierenden...
Verrat ist eine Frage des Zeitpunkts. Als ich in den...
gitano - 14. Okt, 22:33
Und so weiter mit der...
In einer Motivgeschichte des Bauern, der im Königspalast...
gitano - 14. Okt, 22:23

Web Counter-Modul

Adobe Reader

Mein derzeitiger Lesestoff


Orhan Pamuk
Schnee



Bram Stoker
Dracula

an apple a day....

Suche

 

Status

Online seit 5573 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 02:00

Credits

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 5 
 8 
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Kunstwerk des Tages


arbeit macht das leben ...
biologie
Byte_im_Bild_Zwinker
es menschelt
gedachtes
gefilmtes
geKUNSTelt
gelesenes
geLINKt
geMALTES
geschnurrtes
Ohne_Kategorie
unileben - und uni erleben
wien und wienerisches
wissenschafterinnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren