So ein verregneter Arbeitstag

kann sehr produktiv sein. Ich arbeite am Wochende im Ma*institut von 10-15 Uhr. Einige Angerufenen beschweren sich, dass sie am Sonntag gestört werden. Noch niemand sagte zu mir (in 8 Jahren) sie sind aber arm, dass sie am Sonntag arbeiten müssen. Eine Frau sagte einmal, dass ich lieber am Sonntag in die Kirche gehen soll und nicht arbeiten. Tja, mehr Geld und Zeit am Sonntag. Nix mit Kirche oder Spaziergängen.

Heute war ein fruchtbarer Arbeitstag, fast nur Mailboxen und ich schrieb den Stoff aus "Frau in den Naturwissenschaften" und "Bioethik" zusammen.

Zwei Kolleginnen unterhielten sich über eigenartige Themen: Die Welt ist überbevölkert, in Österreich sollten 3 Mio. Menschen weniger arbeiten und in Wien kann man wegen der Kriminalität nicht mehr leben. Sie meinten auch, dass die jüdische Gemeinde, nach der Stadt Wien, die meisten Immobilien hätten. Das stimmt nicht, die katholische Kirche ist nach wievor die zweitgrößte Immobilienbesitzerin. Und sie meinten auch, dass bald ein Krieg kommt, weil die Eisenbahnschienen um einige Zentimeter breiter gebaut werden. Leider sind in letzter Zeit sehr viele "Rechte" KollegInnen dazugekommen. Es ist schon unerträglich diesen Menschen zuzuhören. Und vor allem wenn sie sagen, dass der Pöbel nichts versteht.
Nante - 29. Mär, 23:04

wer, liebe oelwechselkurs,

ist hier der PÖBEL ???


Mich nervt so ein blödes Gequatsche bis auf den Trigeminusnerv !

Solche (gefährlichen) Dampfplauderer/Innen wählen H.C. Strache - da kannst Gift drauf nehmen ...

oelwaechselkurs - 30. Mär, 08:07

hallo nante,

mich beunruhigt besonders die aussage über die welt ist überbevölkert. wer "beseitigt" die mio menschen, die in österreich zu "viel" sind? nach welchen kritierien? diese menschen tümpeln in ihrem ewig-gestrigen biotop und werden nie dazu lernen. sie erzählte noch, dass sie die haider cd (haider singt) daheim hat und dass sie vom strache enttäuscht ist. mich erschreckt es besonders, wenn frauen so ewig-gestrige meinungen vertreten. solche menschen sind rechter als strache, haider und co.
Jossele - 30. Mär, 15:29

Ja wenn die Lösung so einfach wäre, zwei, drei Milliarden Hominiden weg vom Clobus, scharfe Grenzen, Resourcen nur mehr für die selbsternannten Guten, und dann ist alles wieder in Ordnung.
Dass dies nicht funktioniert, daran haben selbstverständlich die Juden, Türken, Neger (ich schreib das so weil es dem langläufigen Sprachgebrauch noch immer entspricht, nicht weil ich die Farbpigmentierung zur Herabwürdigung einer Menschengruppe zum Ausdruck bringen will), Emanzen und Sitzpinkler schuld.
Der Tschusch raubt unsere Handtaschen und infiltriert den gesunden Volkskörper. Der Slowene will an unsere Ortstaferln, die Windischen haben uns das Tiroler Herz gespalten, der Jud krallt sich die Finanzen...

Na eh Schwachsinn!
Ich bin Wiener, Österreicher, vor allem aber Mensch. Wenn ich das Telefonbuch hernehme und alle "unsauberen" Namen herausreiße, da bleibt nicht viel. Wenn ich dann noch so ein bisserl arisch selektiere, noch weniger, zu wenig um den "Betrieb" aufrecht zu erhalten (weil ob der junge Waldenstein die Bettpfanne von der Edda Horstenfluh leert sei dahingestellt).

Ein Pöbel hat keine Ahnung von nichts (allerdings wahlberechtigt und gutes Stimmvieh), also der will gelenkt sein.
Was bleibt um diese Welt gerecht zu retten?
Hell pigmentiert, katholisch (zur Not auch evangelisch), Bildungsbürger, rechtsorientiert, männlich (oder zumindest Margret Thatcher).

Ein Krieg muß her, weil sowas säubert. Laßt uns schon mal die Eisenbahnschienen breiter machen (so ein Schwachsinn). Wer gegen wen, und auch wozu?
Die Mächte des Bösen sind austauschbar, je nach Plaisier, Hauptsach es sind die Andern.

Ein Mensch, zwei, drei und viele, ein Miteinander, wie´s halt geht, das scheinen wir zunehmend zu vergessen.
Wir sägen munter an unserem Ast, Johotoho und Halleluja.

So ein Schmarrn aber auch.

Ps.: Und grad les ich dass Migranten durchschnittlich besser ausgebildet sind als Österreicher ;-), na sowas aber auch. Ich wurde bislang angeregt zu denken, die wären so die Bloshapperten.

oelwaechselkurs - 30. Mär, 18:49

an jossele: da gebe ich dir in allen punkten recht

ich machte in der abendschule und jetzt in der uni die erfahrung das zuwanderInnen fleißiger sind und sehr ernsthaft an ihre ausbildung herangehen - gilt auch für manche österreicherInnen, natürlich - aber dass sie alle faul und dumm sind, das stimmt auch nicht!

in der firma, in der ich arbeite waren früher nur rot oder grün wählerInnen, aber jetzt sind schon ein paar "rechte" dazugekommen und das nervt. vor allem ist einer der frauen mit ihrem medizin studium gerade fertig geworden (wartet auf ihre facharztausbildung) und sie wird auf menschen losgelassen, wahnsinn, oder?? wehe wenn da eine/einer ist, der ihr nicht zu gesicht steht!
Aurisa - 1. Apr, 20:00

Immer wieder erschreckend, wie viele Menschen es gibt, die davon reden und wohl auch dazu bereit wären zu töten... nur um ihres eigenen Vorteils willen :(...
Wollen wir hoffen, daß wir keinen Krieg oder Bürgerkrieg bekommen... Davon gab und gibt es in der Welt schon viel zu viel :(...
oelwaechselkurs - 1. Apr, 22:37

hallo aurisa,

was mich auch immer erschreckt, wie haßerfüllt diese menschen sind. dass sind die ersten, die werde hacken-stehen, wenn es soweit ist. krieg: da österr. neutral ist, sehe ich keine gefahr. jedoch könnte auch ein bürgerkrieg kommen, dann bin ich aber weg!

eh schon wissen, in tuvalu. nur habe ich das nötige kleingeld nicht dazu und die banken würden mir vermutlich auch nichts geben.

Aktuelle Beiträge

alle jahre wieder ...
ich wünsche dir schöne weihnachtsfeiertage! lass...
SehnsuchtistmeineFarbe - 21. Dez, 01:41
Ich hab bei einer Firma...
Ich hab bei einer Firma in Berlin Praktikum gemacht...
girico - 30. Okt, 16:38
wann ist ein blog voll?
würde das gern mal bei meinem nachsehen. wo sieht man...
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Okt, 22:45
Hier der Kern des moralisierenden...
Verrat ist eine Frage des Zeitpunkts. Als ich in den...
gitano - 14. Okt, 22:33
Und so weiter mit der...
In einer Motivgeschichte des Bauern, der im Königspalast...
gitano - 14. Okt, 22:23

Web Counter-Modul

Adobe Reader

Mein derzeitiger Lesestoff


Orhan Pamuk
Schnee



Bram Stoker
Dracula

an apple a day....

Suche

 

Status

Online seit 5573 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 02:00

Credits

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 5 
 7 
 8 
14
16
21
24
25
 
 
 
 
 
 

Kunstwerk des Tages


arbeit macht das leben ...
biologie
Byte_im_Bild_Zwinker
es menschelt
gedachtes
gefilmtes
geKUNSTelt
gelesenes
geLINKt
geMALTES
geschnurrtes
Ohne_Kategorie
unileben - und uni erleben
wien und wienerisches
wissenschafterinnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren