Schlafplätze für Katzen

Über die Beziehung der Katze zu ihrem Begleiter (Ich mag das Wort Herrli, Frauli nicht) sagt die Wahl ihres Schlafplatzes viel aus. Liegt die Katze z.B. beim Kopf des Dosenöffners, hat sie eine andere Beziehung zum Menschen als wenn sie bei den Füssen liegt.

Ich weiß aber nicht warum? Und frage gerade alle Experten (Mein Verhaltensforscher Prof. weiß auch keine Antwort. Meine Tierärztin auch nicht, aber sie meinte, das ist sehr interessant!)

Was sagt ihr dazu? Online-Katzen-Verhaltensforschung, sozusagen?

DSCN0512

emi beim pennen

DSCN0507
sando beim pennen und .. was der wohl träumt???
SehnsuchtistmeineFarbe - 25. Apr, 09:37

ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört,

dass sich katzen da hinlegen, wo "es weh tut". d.h. bei liebeskummer aufs herz (ach mein kater hat mich schon so sehr getröstet...) oder z.b. wenn man zuviel grübelt an den kopf (zur beruhigung). mein kater liegt neuerdings direkt neben meiner nase, quasi nase an nase mit mir, bis ich einschlafe. und dann steht er auf und wandert durch die wohnung und hat glaub ich so an die 40 verschiedenen ruhe-und schlafplätze, bis er mich dann am nächsten morgen mit seinen schnurrhaaren kitzelt und mich weckt um mich an etwas zu erinnern (aber woran nur? ich kann so früh am tag doch noch nicht denken! :-)). als meine katze noch lebte (aua... :-( ) hat sie neben mir geschlafen und der kater am fußende. (auch nur, bis ich eingeschlafen war um dann auf nachtjagd zu gehen).
online-katzenschlafforschungsinstitut-sehnsuchtistmeinefarbe-expertin live vor ort mit den ersten ergebnissen.

oelwaechselkurs - 25. Apr, 09:59

hallo danke für dein erstes forschungsergebnis

meine katze liegt bei meinen füssen und der kater auf meiner hand oder beim kopf. ich hörte auch, dass katzen auf krankheiten reagieren. weiß aber nicht, ob dies stimmt. es gibt so viele mythen die katzen betreffen. angeblich liegen sie immer bei ungesunden plätzen, tv und auf plätzen wo viele strahlen sind.
ich werde vielleicht heute noch die antwort bekommen und gebe dann bescheid.

Aktuelle Beiträge

alle jahre wieder ...
ich wünsche dir schöne weihnachtsfeiertage! lass...
SehnsuchtistmeineFarbe - 21. Dez, 01:41
Ich hab bei einer Firma...
Ich hab bei einer Firma in Berlin Praktikum gemacht...
girico - 30. Okt, 16:38
wann ist ein blog voll?
würde das gern mal bei meinem nachsehen. wo sieht man...
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Okt, 22:45
Hier der Kern des moralisierenden...
Verrat ist eine Frage des Zeitpunkts. Als ich in den...
gitano - 14. Okt, 22:33
Und so weiter mit der...
In einer Motivgeschichte des Bauern, der im Königspalast...
gitano - 14. Okt, 22:23

Web Counter-Modul

Adobe Reader

Mein derzeitiger Lesestoff


Orhan Pamuk
Schnee



Bram Stoker
Dracula

an apple a day....

Suche

 

Status

Online seit 5573 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 02:00

Credits

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 5 
 7 
 9 
10
17
18
26
28
 
 
 
 

Kunstwerk des Tages


arbeit macht das leben ...
biologie
Byte_im_Bild_Zwinker
es menschelt
gedachtes
gefilmtes
geKUNSTelt
gelesenes
geLINKt
geMALTES
geschnurrtes
Ohne_Kategorie
unileben - und uni erleben
wien und wienerisches
wissenschafterinnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren