mavericks

Bei der Suche nach einer "gscheiten" Sendung machte ich vor einiger Zeit auf Go TV halt, eine dicke, halbnackte Sängerin wurde von Jugendlichen bejubelt. Diese Sängerin heißt Beth Ditto und ihre Band heißt "The Gossip". Sie ist übergewichtig, lesbisch und extrem erfolgreich.

http://alternative.allmybands.de/bands/gossip/

Ist die Magerzeit vorbei? Schön wärs, aber die fetten Jahre kommen vermutlich auch nicht (was ja auch nicht gut wäre)

Ein etwas ergrauter Maverick, ist John Waters, Regisseur und Fotograf. Seine Fotos sind humorvoll (wers mag, so wie ich) und sehr unkonservativ. Da werden Babies mit Zigaretten gezeigt und Filmdiven mit einer Hasenscharte.

http://www.renabranstengallery.com/Waters_JFK.html
http://www.designboom.com/trash/waters_kennedy.html

Einer seiner bekanntesten FIlme:
* 1972: Pink Flamingos (16 & 35 mm)

* 1981: Polyester (35 mm)
* 1988: Hairspray (35 mm)

* 1994: Serial Mom – Warum läßt Mama das Morden nicht? (Serial Mom) (35 mm)
lovehunter - 20. Jun, 00:17

Dass mit den Dicken und Hässlichen ist ein momentaner Medienhype. Beth Ditto ist nicht gerade ein Hingucker. Und ich denke, wenn es aus evolutionärer Sicht von Vorteil wäre, dass wir so fett sind, dann würden wir mit dieser Anlage auf die Welt kommen. (Ist aber nicht der Fall). Dieses Selbstbewusstsein; 'Ich bin fett, aber trotzdem sexy usw.' ist einfach nur blöd. Es zeugt eher von nicht vorhandenem Körperbewusstsein. Denn es macht schon Sinn, auf seinen Körper zu achten und ihn nicht derartig entarten zu lassen.

oelwaechselkurs - 20. Jun, 00:46

hi,

es gibt schon auch dicke babies, ich glaube dass die evolution da sich nicht sehr viel gedanken machte.
körperbewusstsein: ist in einem gesunden mass absolut zu begrüßen. ich arbeitete auf einer kardiologie und da waren auch sehr viele extremsportler, die nicht sehr alt wurden, denk an die ex-ministerin, das ist eine reaktion ihres überbeanspruchtten herzens gewesen. über 20 kg übergewicht ist sicher sehr schädlich, aber das gegenteil, magersucht bis zum tod ist in einer beängstigen steigung zu beobachten. ich habe freundinnen, die als pädagoginnen arbeiten, "ihre" kinder (ab 8 jahren) sprechen über diäten und klamotten. in england gibt es eine klinik für bulemie kranke, die jüngsten patientInnen sind 8 jahre. paris hilton wird als vorbild gesehen bei jugendlichen. das ist eine beängstigende entwicklung für junge mädchen. jeden 2. oder 3. tag gemäßigter sport ist ok, alles andere ist herzschädigend. abgesehen dass ich muskelpack eh nicht mag, lach. da ist mir ein intellektueller schon um einiges lieber. aber spass beiseite, menschen übertreiben das körperbewußtsein, solarium und übermässiger sport ist auf dauer genauso gesundheitsschädigend, wie coachpotatoes.
lovehunter - 21. Jun, 14:08

Ich hab eh das gesunde Körperbewusstsein gemeint und nicht den Model-Körperwahn :)
oelwaechselkurs - 21. Jun, 15:07

glaube ich dir eh,

das war nur ein allgemeines fingerzeigkommentarchen-huch wie ich das eigentlich selbst hasse.

nichtrauchennichttrinkenfünfmalobstundgemüse....

lg öwk

Aktuelle Beiträge

alle jahre wieder ...
ich wünsche dir schöne weihnachtsfeiertage! lass...
SehnsuchtistmeineFarbe - 21. Dez, 01:41
Ich hab bei einer Firma...
Ich hab bei einer Firma in Berlin Praktikum gemacht...
girico - 30. Okt, 16:38
wann ist ein blog voll?
würde das gern mal bei meinem nachsehen. wo sieht man...
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Okt, 22:45
Hier der Kern des moralisierenden...
Verrat ist eine Frage des Zeitpunkts. Als ich in den...
gitano - 14. Okt, 22:33
Und so weiter mit der...
In einer Motivgeschichte des Bauern, der im Königspalast...
gitano - 14. Okt, 22:23

Web Counter-Modul

Adobe Reader

Mein derzeitiger Lesestoff


Orhan Pamuk
Schnee



Bram Stoker
Dracula

an apple a day....

Suche

 

Status

Online seit 5556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 02:00

Credits

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 5 
 8 
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Kunstwerk des Tages


arbeit macht das leben ...
biologie
Byte_im_Bild_Zwinker
es menschelt
gedachtes
gefilmtes
geKUNSTelt
gelesenes
geLINKt
geMALTES
geschnurrtes
Ohne_Kategorie
unileben - und uni erleben
wien und wienerisches
wissenschafterinnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren