Literaturrätsel

Eine Freundin besuchte mich heute und wir spielten "Literaturrätsel". Ein paar Fragen, gebe ich Euch weiter"
ABER NACHLESEN GILT NICHT! ZWINKER!

Die beiden Fragen sind unabhängig voneinander! sorry, habe ich zuerst nicht deutlich genug geschrieben. Und ein mail von einem Freund erhalten!
Werk und AutorIn ist gesucht:


Dein Blick ist starr und fürchterlich.
Für was willst du mich strafen, sprich.

Wer erhielt den Literaturpreis:

Christa Wolf
Doris Lessing
Ingeborg Bachmann

Für weitere Rätselfragen stehe ich auch gerne zur Verfügung!
steppenhund - 21. Jun, 01:07

Ich weiß es nicht.
Doris Lessing schließe ich aus. So bekannt ist das Zitat nicht. Christa Wolf schreibt anders. Bei Bachmann kann ich an ein Zitieren glauben. Literaturpreise erhielten alle drei.
Für das Zitat selbst zeichnet aber eher ein Mann verantwortlich HvH.

la-mamma - 21. Jun, 09:03

ad 1: wird sehr regelmäßig gegeben;-)
ad 2: welchen? oder ist der literaturnobelpreis gemeint? dann weiß ich´s.

steppenhund - 21. Jun, 10:46

Bitte sehr, dann wüsste ich es auch:)
oelwaechselkurs - 21. Jun, 11:30

hallo ihr beiden,

zitat: ist echt schwer.
ein tipp: war ein autor!

literaturpreis: bachmann nein. lessing ja, wolf, weiß ich nicht, aber ich glaube schon.

la-mamma - 21. Jun, 12:58

ich weiß stück und autor eh schon. war mein hinweis etwa nicht deutlich genug?,-) jedenfalls hab ich mir die feine gesellschaft noch nie selber geleistet. ich fürchte, das wird auch so bleiben ...
oelwaechselkurs - 21. Jun, 13:07

la mamma,

weiß es! abeer noch nichts sagen!

lg öwk
steppenhund - 21. Jun, 13:26

Hab ich ja schon geschrieben HvH!
-
La Mamma hat es vermutlich ja auch schon, wenn ich den Hinweis auf die "feine Gesellschaft" richtig interpretiere. In der Zwischenzeit lehne ich nicht nur Bayreuth sondern auch einen ganz bestimmten österreichischen Festspielort deutlich ab.
oelwaechselkurs - 21. Jun, 15:05

na das war viel zu leicht für euch!

aber ich weiß noch immer nicht ob christa wolf den literaturpreis erhielt?

la-mamma - 21. Jun, 21:55

den nobelpreis eher nicht. aber zur not könnt´ man´s googlen;-)
oelwaechselkurs - 21. Jun, 22:01

das ist die spannung,

ich warte noch auf nante, sehnsuchtistmeinefarbe und jossele. die könnten das wissen.

wo seid ihr??

lg öwk

Aktuelle Beiträge

alle jahre wieder ...
ich wünsche dir schöne weihnachtsfeiertage! lass...
SehnsuchtistmeineFarbe - 21. Dez, 01:41
Ich hab bei einer Firma...
Ich hab bei einer Firma in Berlin Praktikum gemacht...
girico - 30. Okt, 16:38
wann ist ein blog voll?
würde das gern mal bei meinem nachsehen. wo sieht man...
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Okt, 22:45
Hier der Kern des moralisierenden...
Verrat ist eine Frage des Zeitpunkts. Als ich in den...
gitano - 14. Okt, 22:33
Und so weiter mit der...
In einer Motivgeschichte des Bauern, der im Königspalast...
gitano - 14. Okt, 22:23

Web Counter-Modul

Adobe Reader

Mein derzeitiger Lesestoff


Orhan Pamuk
Schnee



Bram Stoker
Dracula

an apple a day....

Suche

 

Status

Online seit 5556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 02:00

Credits

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 5 
 8 
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Kunstwerk des Tages


arbeit macht das leben ...
biologie
Byte_im_Bild_Zwinker
es menschelt
gedachtes
gefilmtes
geKUNSTelt
gelesenes
geLINKt
geMALTES
geschnurrtes
Ohne_Kategorie
unileben - und uni erleben
wien und wienerisches
wissenschafterinnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren