Lichterkette Nachtrag Lied von Wecker

Ich traf einige Freunde bereits um 19 Uhr vor dem Parlament. Wir begrüßten einige ArbeitskollegInnen. Die RednerInnen hörten wir nur teilweise. Menasse, Öllinger, Glawischnig, Doran Rabinovic und Lunacek, die PolitikerInnen hielten sich in Hintergrund.

Eine Lichterkette rund ums Parlament wurde von Trommlerinnen begleitet. Die Veranstalterinnen rechneten mit 600 Personen, lt. Presse waren 3.500 Menschen vor dem Parlament. Beim Würstelstand (U3 Volkstheater) warteten wir in einer Schlange und sahen Martin Graf, welcher ein Interview gab (anlässlich einer Veranstaltung). Das war schon sehr unverfroren, einige Menschen blieben stehen und sahen ihn entgeistert an, eine Plastikflasche flog in seine Richtung.

Wir ließen den Abend in einen tailändischen Restaurant ausklingen (Bandnudeln mit Hühnerfleisch und Brokoli)

EIne friedliche Demo, mit jungen Menschen, Familien und älteren Leuten.





Abschlußlied
Nante - 19. Jun, 17:45

prima, dass Du

uns berichtest.
Ich war schon auf dem Weg, da bekamen wir Besuch....
NIE * stöhn* kommt wer vorbei, aber wenn ich mal weg will.....


Die ganze Aktion hat mich sehr gefreut... aus vielen Gründen....
der Hauptgrund ist, dass das Vorurteil, die Jugend sei politikverdrossen, nun entkräftet werden kann... egal, wie viele Tausende es nun waren..

sie ist vielleicht parteiverdrossen ---- aber es gibt wichtge Politkfelder, die parteiunabhängig " beackert" werden können.... viele Interessengruppen vereinen: Frieden z.B. soziale Sicherheit, z.B.

oelwaechselkurs - 19. Jun, 18:49

hallo nante,

dass sehe ich genauso. aber es waren auch sehr viele ältere menschen und familien dort. war eine tolle stimmung, vor allem weil zuerst es aussah, als ob höchstens 100 menschen daran teilnehmen, gegen abend kamen dann noch soviele menschen und der ring mußte gesperrt werden.

schade, dass du besuch hattest, immer dasselbe mit besuchen. lach

lg öwk

steppenhund - 19. Jun, 21:00

Ich habe es nur indirekt mitbekommen. Nach der Tagung im Sacher, habe ich noch unsere Chefassistentin auf einen Drink eingeladen. Sacher ist Sacher. Dann hab ich ihr die Sachen abgenommen und sie selber in die Firma zurückgestellt. Da habe ich dann die Ringsperrung mitbekommen. Schwül war es aber gestern auch schon ganz schön.
Das mit dem Interview vom Graf halte ich schon schlichtweg für eine grobe Frechheit.
Ich sehe es so. Vielleicht stellt der Graf momentan nicht viel an und er ist ausreichend abschreckendes Beispiel, das sich die Geschichte nicht wiederholt.
Sicher sein kann man natürlich nicht.
Aber sicher ist heute die Sensibilisierung bei den Roten und Schwarzen größer, als es sie zur Zeit seiner Wahl war. Ich bin übrigens in einem konform mit den Schwarzen. Eine Gesetzesänderung wegen "eines" Graf würde mehr Schaden anrichten als Nutzen. Das ist der Übergang zur Anlassgesetzgebung. Dann haben wir relativ bald die Zustände nach einem "Patriot"-Act erreicht und kommen in die Diskussion wie bei den Deutschen.
Momentan halten wir ihn noch aus - und sei es als abschreckendes Beispiel.

oelwaechselkurs - 19. Jun, 21:12

graf, hatte im palais irgendwas - mir fällt der name jetzt nicht ein-

gegenüber der straßenbahnhaltestation vom 49-er, beim volkstheater, lt. standard eine veranstaltung und wurde zu dieser veranstaltung interviewt. sein hämischer grinser war unerträglich und das schlimme daran ist, dass er sich sehr sicher fühlt (nicht wegen den demonstranten, die ihm eh nichts getan hätten) sondern er fühlt sich in österreich mit seiner "gesinnung" sicher.

graf, die zweite: er hätte nie gewählt werden sollen und ich fürchte, dass er auch keine "lehre" sein wird. und das ist das negativste am "fall" graf.

lg öwk

Aktuelle Beiträge

alle jahre wieder ...
ich wünsche dir schöne weihnachtsfeiertage! lass...
SehnsuchtistmeineFarbe - 21. Dez, 01:41
Ich hab bei einer Firma...
Ich hab bei einer Firma in Berlin Praktikum gemacht...
girico - 30. Okt, 16:38
wann ist ein blog voll?
würde das gern mal bei meinem nachsehen. wo sieht man...
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Okt, 22:45
Hier der Kern des moralisierenden...
Verrat ist eine Frage des Zeitpunkts. Als ich in den...
gitano - 14. Okt, 22:33
Und so weiter mit der...
In einer Motivgeschichte des Bauern, der im Königspalast...
gitano - 14. Okt, 22:23

Web Counter-Modul

Adobe Reader

Mein derzeitiger Lesestoff


Orhan Pamuk
Schnee



Bram Stoker
Dracula

an apple a day....

Suche

 

Status

Online seit 5556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 02:00

Credits

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 5 
 8 
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Kunstwerk des Tages


arbeit macht das leben ...
biologie
Byte_im_Bild_Zwinker
es menschelt
gedachtes
gefilmtes
geKUNSTelt
gelesenes
geLINKt
geMALTES
geschnurrtes
Ohne_Kategorie
unileben - und uni erleben
wien und wienerisches
wissenschafterinnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren