Arbeitssuche

Ich hätte im Juli bei einer Bank im Callcenter anfangen sollen, die Personalchefin teilte mir mit, dass das Anrufvolumen so zurückgegangen ist, dass sie mom. kein Personal einstellen. Na super!
Was lernte ich daraus, traue nie einer Bank!!

Aus Zeitgründen und weil ich mich auf den Job verlassen habe, suchte ich in letzter Zeit nach keiner anderen Arbeit.

Ich frage mich noch, wo ich mich bewerben soll. Im Büro habe ich ja genügend Erfahrung, aber das dauert immer ewig, bis man genommen wird. Verkauf? Eisverkauf? BademeisterIn? Regale einschlichten? Hunde Gassi führen?

Huch, was soll ich tun?
scones - 20. Jun, 16:32

Viel Erfolg!

Das tut mir leid für Dich, wirklich schade. Aber typisch Bank, die ja eigentlich immer nur dein Bestes wollen. Zumindest sagen sie es, meistens ist es aber das Habenwollen und nicht das Gebenwollen. Wobei viele andere Arbeitgeber außerhalb dieser Branche nicht immer viel besser sind.

Gibt es bei deiner Uni keine Joblisten, Stellenbörsen oder ähnliches? Ansonsten buche es ersteinmal unter Erfahrung bei der Stellensuche ab. Und dann natürlich viel Glück bei der weiteren Suche, da gibt es doch sicher etwas noch im Internet, in der Zeitung, am schwarzen Brett ... Und mehr als eine Bank wird es auch in Wien geben und die arbeiten ja alle ähnlich (Wobei ich jetzt nicht hoffe, dass auch alle erst Zusagen geben und dann doch absagen) und brauchen damit auch immer die gleichen Leute.

Ja, und dann noch, wenn du doch Erfahrung im Büro gesammelt hast, dann hast du doch sicher auch noch alte Kontakte, Freunde, Bekannte, Kommilitonen und -innen, ruf doch da einfach mal an. Da gibt es doch sicher immer wieder mal jemand, der jemanden kennt und was weiß. Und die Leute sind doch meistens froh, wenn sie jemandem helfen können. Kommunikation, denn woher sollen die wissen, was du suchst und brauchst, wenn du es ihnen nicht sagst? Das wird schon, da bin ich mir sicher.

Viel Erfolg!

oelwaechselkurs - 20. Jun, 22:00

hallo, danke für deine tipps!

auf der uni nicht nein, ist mir nicht bekannt. ich studiere bio und da sind die jobs rar. zu meinen ex-kollegInnen habe ich tlw. seit zig jahren keinerlei kontakte mehr und da möchte ich sie nicht "anbetteln". ich werde inserate schalten und einfach zig 100-initiativbewerbungen schreiben.

lg öwk
Jossele - 20. Jun, 18:23

Job ist so eine Sache. MitzwanzigerIn mit akademischem Abschluß, anpaßungsfähig, teamfähig, jahrelange Praxis, ungebunden, optisch sowas wie Angeline Jolie, finaziell desorientiert, versiert in X, Y, Z, für freiberufliche Tätigkeit in sinnfreier Arbeit gesucht, mit Möglichkeit, sich einzubringen, befristet.

Na gibt es doch eh!

oelwaechselkurs - 20. Jun, 22:01

lieber jossele,

wie recht du hast. es wird immer trauriger in der arbeitswelt.

lg öwk

Aktuelle Beiträge

alle jahre wieder ...
ich wünsche dir schöne weihnachtsfeiertage! lass...
SehnsuchtistmeineFarbe - 21. Dez, 01:41
Ich hab bei einer Firma...
Ich hab bei einer Firma in Berlin Praktikum gemacht...
girico - 30. Okt, 16:38
wann ist ein blog voll?
würde das gern mal bei meinem nachsehen. wo sieht man...
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Okt, 22:45
Hier der Kern des moralisierenden...
Verrat ist eine Frage des Zeitpunkts. Als ich in den...
gitano - 14. Okt, 22:33
Und so weiter mit der...
In einer Motivgeschichte des Bauern, der im Königspalast...
gitano - 14. Okt, 22:23

Web Counter-Modul

Adobe Reader

Mein derzeitiger Lesestoff


Orhan Pamuk
Schnee



Bram Stoker
Dracula

an apple a day....

Suche

 

Status

Online seit 5556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 02:00

Credits

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 5 
 8 
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Kunstwerk des Tages


arbeit macht das leben ...
biologie
Byte_im_Bild_Zwinker
es menschelt
gedachtes
gefilmtes
geKUNSTelt
gelesenes
geLINKt
geMALTES
geschnurrtes
Ohne_Kategorie
unileben - und uni erleben
wien und wienerisches
wissenschafterinnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren