unileben - und uni erleben

Mittwoch, 24. Juni 2009

14. Woche in der Uni - Test

Nachdem ich gestern noch bis spät in die Nacht lernte, ging ich müde zur Uni und schrieb den Test, welcher sehr leicht war. Bauplan der Rippenquallen.

Da war der Zahnarzttermin doch etwas aufregender, dieser entpuppte sich allerdings auch als harmlos. Kein Loch, kene Behandlung.

Regenwetter und heute werde ich nur mehr lesen und Fernsehen.

Dienstag, 23. Juni 2009

Internet Arbeiten - schwer verdientes Geld

Ich hörte von einigen Leuten das diverse Internetseiten Seminar- Diplomarbeiten und Buchbesprechungen "kaufen" (10 Eur) und diese auf ihrer Seite anbieten. Ich sendete 15 Arbeiten ein (allerdings nur vom Gym) und bis jetzt lehnten sie 8 ab und 2 nahmen sie. Die Absagen wurden mit nicht wissenschaftliche Texte begründet. Jaja. Die abgelehnten 8 waren auch nicht wissenschaftlich.

Meine schlechtesten Arbeiten - "Klimageschichte" und "Kunst in KZs" wurden genommen. Lustig, oder? Bzw. nicht lustig, ich schreibe in den Ferien Anatomie und Biologie mit meiner Studienkollegin zusammen und wir werden diese einsenden. Bin schon gespannt, ob diese Texte wissenschaftlich genug sind. Sonst beschwerde ich mich beim Prof. Ich schreibe ja die Texte nur um.

MORGEN BITTE DAUMEN HALTEN ZW. 11-13 UHR! REPET. ANABIO PRÜFUNG!!!

Montag, 22. Juni 2009

14. Woche in der Uni

Ungefähr 15 Baupläne von Tieren lerne ich derzeit und wie sehr ich das Regenwetter schätze! Am Mittwoch ist der letzte Tag um diesen Test zu schreiben.

In den letzten zwei Tagen schrieb ich 124 Bewerbungen und erhielt bereits ca. 6 Absagen. Eine gestern um 00.13 Uhr. Die Personalchefin eines Konzerns ist anscheinend immer im Dienst.

MeineN 6.00 BesucherIn verpasst. Schade!

Im Internet füllte ich eine Sozialerhebung für die Uni aus, bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Freitag, 19. Juni 2009

13. Woche in der Uni - Tierschutzbeginn -gestrige Bioethik Vorlesung

Der Anfang der Tierschutzbewegung wird mit dem Buch:

Die Befreiung der Tiere von Peter Singer, 1979.

Ich kaufte das Buch um 5 Eur. nach der Vorlesung, ein Professor von der Philo-Uni war gestern als Gastredner in der Vorlesung und verkaufte zwei Bioethik Bücher.

Wir lernten, dass 44 Millionen Tiere (ohne Fische) pro Jahr im Jahre 2003 geschlachtet wurden. Das ist schon eine sehr, sehr hohe Zahl. Schafe, Rinder, Schweine, Kälber und Hühner wurden gezählt. Übrigens haben Schweine gleich viele Zähne wie der Mensch.

Montag, 15. Juni 2009

13. Woche in der Uni - Skorpione - Vielleicht ein nützlicher Tipp für den nächsten Urlaub

In der Wachau leben unter Steinen in den Weingärten kleine Skorpione. Habe ich noch nie gesehen, aber ich war auch erst einmal in der Wachau.

Durch Spörris Ausstellungsräume in Niederösterreich würde ich auch gerne schreiten.

Themenwiederaufnahme: Skorpione lieben Wärme und sind lt. meinem Professor "Kuscheltiere". Zelte und auch Stiefel sind "Kuschelorte" für diese sehr gefährlichen Tiere. Am Morgen immer die Stiefel umdrehen und nachsehen ob sich ein Skorpion schlafengelegt hat.

In Mexiko sterben jährlich 1000-e an einer Skorpionvergiftung, sie haben das Geld für das kostspielige Gegengift nicht.

13. Woche in der Uni

Frau Professor - Testfragenversprochenundgebrochen - meinte, dass sie diese Mal doch keine Testfragen geben wird, wir sollen einfach alle Baupläne lernen. Das ist ein halbes Buch. Sie meinte aber, dass wir den Test schreiben können, wann wir wollen.

Ich habe bis 17.15 Uhr Zeit bis zur nächsten Vorlesung und werde. ...

nein nicht lernen,

sondern lesen und meine Wohnung putzen. Habe heute gar keine Lust mir die Baupläne aller bisher besprochenen Tiere anzusehen.

Nein, Nein!!

13. Woche in der Uni . Testboykott

Ich traf gestern StudienkollegInnen zum Lernen und wir beschlossen den Test heute nicht mitzuschreiben. Wir erfuhren erst letzten Montag von dem Test und wir würden heute nur einen Vierer oder Dreier schreiben, so gehen wir nicht hin. Ohne Textfragen ist der Stoffumfang zu groß. Bin ja gespannt, was sie sagen wird wegen den Testfragen, die noch
immer nicht online stehen.

Eine Frage zum Blog: Ich habe alle kostenlosen MBs verbraucht und löschte gestern sehr viele Bilder und Inhalte, aber die Anzeige im Weblog zeigt noch immer an, dass mein Blog voll ist. Weiß jmd bitte Rat?

Freitag, 12. Juni 2009

12. Woche in der Uni - Testfragen Ohne Rauch geht es ....

Testfragen, die zweite.

Die Testfragen sind noch immer nicht im Internet. Ich werde den Test am Montag sicher nicht mitschreiben. EIn kleiner Protest sozusagen. Darf Sie das überhaupt? Allerdings habe ich ein paar Professoren, die gar keine Fragen vor den Prüfungen ins Internet stellen.

Ohne Rauch geht es nicht auch:


Nachdem ich Kreislaufprobleme hatte, rauche ich seit Sonntag fast gar nicht mehr (Heute eine halbe Zigarette). Und ich habe Entzugserscheinungen, heute war mein erster rauchfreier Arbeitstag und es war schrecklich. So viele rauchen und ich darf nicht mehr. Falls ich das Rauchen aufgebe, bin ich vermutlich der erste Mensch, der aufhörte, ohne das er es möchte. Die nächsten Wochen werde ich nicht fortgehen und keine RaucherInnen in meine Wohnung lassen (dann werde ich bald vereinsamen, fast alle FreundInnen rauchen).

HEUL!!! RAUCH!!!

Morgen kaufe ich die Nicorette-Zigaretten oder Kaugummis.

Donnerstag, 11. Juni 2009

12. Woche in der Uni - Testfragen

Diesen Montag sollte ich den zweiten Test im Repetitorium zu Anatomie und Biologie der Tiere schreiben und auf der Homepage sind noch immer keine Fragen. Ich arbeite morgen und am Sa. Wann soll ich lernen? Vermutlich stellt sie die Fragen erst am Freitag auf die Homepage und dann soll ich am Sonntag den gesamten Stoff lernen. Tstss.

Donnerstag, 21:31 noch immer keine Fragen.

Mittwoch, 10. Juni 2009

12. Woche in der Uni

Mittwoch ist Filmtag. Wir sahen zwei Filme über Insekten. Vermehrung, Ernährung und ihre Hobbies - Ok nicht über ihre Hobbies.

Der Hörsaal ist überschaubar, viele warfen das Handtuch. Biologie ist in vielen Schulen ein 1-er Gegenstand, Biologie LehrerInnen sind meistens sehr beliebt. In der Uni wird da schon um einiges mehr verlangt. Lateinische und englische Bezeichnungen sind neben täglichen Zeichnungen (Aufbau, Verdauung, Blutkreislauf) unser tägliches Brot.

In zwei Wochen beginnen die Ferien. So schnell verging das erste Semester.

Aktuelle Beiträge

alle jahre wieder ...
ich wünsche dir schöne weihnachtsfeiertage! lass...
SehnsuchtistmeineFarbe - 21. Dez, 01:41
Ich hab bei einer Firma...
Ich hab bei einer Firma in Berlin Praktikum gemacht...
girico - 30. Okt, 16:38
wann ist ein blog voll?
würde das gern mal bei meinem nachsehen. wo sieht man...
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Okt, 22:45
Hier der Kern des moralisierenden...
Verrat ist eine Frage des Zeitpunkts. Als ich in den...
gitano - 14. Okt, 22:33
Und so weiter mit der...
In einer Motivgeschichte des Bauern, der im Königspalast...
gitano - 14. Okt, 22:23

Web Counter-Modul

Adobe Reader

Mein derzeitiger Lesestoff


Orhan Pamuk
Schnee



Bram Stoker
Dracula

an apple a day....

Suche

 

Status

Online seit 5762 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 02:00

Credits

Archiv

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Kunstwerk des Tages


arbeit macht das leben ...
biologie
Byte_im_Bild_Zwinker
es menschelt
gedachtes
gefilmtes
geKUNSTelt
gelesenes
geLINKt
geMALTES
geschnurrtes
Ohne_Kategorie
unileben - und uni erleben
wien und wienerisches
wissenschafterinnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren